Schließen

Über

Über mich

Ich heiße Angelika und bin schon lange im Tierschutz aktiv. Besonders natürlich bei der Katze, aber ich bin kein Speziesist, und daher auch kein Haustierschützer. Jedes Leben verdient Schutz und ein artgerechtes Leben.

Gerade bei der Katze fällt mir jedoch auf, wie viele Legenden heute noch für wahr gehalten werden. Daher möchte ich aufklären. Diese Seite soll unter anderem dazu da sein, dass ich nur noch Links setzen muss, wenn ich wieder einmal – wie so oft – in eine Diskussion gerate.

Woher eigentlich der Name „Gentle Creek“?

Im Jahr 2013 wuchs in mir der Wunsch, Maine Coon Katzen zu züchten. Ich schloss mich Züchtern, wie Liebhabern, an. Wenn man züchten möchte, sollte man viel lernen über Genetik, Gesundheit, Stammbäume, und vielem mehr.
Dazu gehört auch ein Catteryname und ein Rassekatzenzuchtverein. Die Wahl des Verbands fiel bei mir auf die TICA, weil die TICA, im Gegensatz zur FiFE, die Maine Coon nicht nur als „groß“ definiert. Die Zucht auf Größe sorgt leider auch für gesundheitliche Probleme und schafft vor allem auch Raum für einen sehr unseriösen Markt.

Als ich in einen Verein eintrat, wurde mir ein Catterynamen quasi vorgeschrieben. Gentle Creek Tiger lautete der. Als ich den Zwingernamen bei der TICA, USA, registrieren lassen wollte, stellte ich fest, dass er genau einen Buchstaben zu lang ist. Und so kürzte ich ab, auf Gentle Creek.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner