Schließen

Nur heiße Luft!

Mehrfach habe ich schon darüber geschrieben, dass eBay Kleinanzeigen die Bedingungen für Tiervermittler ändert und erschwert.

Und da der Start sehr holperig war, habe ich mehrfach Kontakt zu eBay aufgenommen, um mich zu erkundigen, wie lange es denn dauert, bis unseriöse Tiervermittler, Welpenhändler und Vermehrer keine Anzeigen mehr schalten können.

Die Antwort, die ich heute erhielt, ist aus Tierschutzsicht mehr als ernüchternd. Denn es ändert sich ganz offensichtlich gar nichts.

Denn wer falsche Angaben macht, wird nicht überprüft. Das bedeutet, wenn ich Tiere vermehre und meine Welpen/Kitten weiterhin bei eBay einstellen möchte, ist es mir ohne weiteres möglich. Ich gebe einfach an, dass ich eine behördliche Genehmigung habe, überprüft wird das jedenfalls nicht. Es ist weiterhin möglich, durch verschiedene Accounts massenhaft Tiere zu verhökern.

Außer Spesen nichts gewesen. Das können sie doch besser!

Das ist peinlich!

Über Angelika

Antworten

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

Cookie Consent mit Real Cookie Banner