Schließen

Mein neuestes Projekt: Eine Bürgerinitiative für eine Katzenschutzverordnung

https://gentle-creek.com/home/burgerinitiative-felis-silvestris-catus/

Der deutsche Tierschutzbund betreibt eine groß angelegte Kampagne, um die Menschen für die Situation verwilderter Straßenkatzen zu sensibilisieren. Leider ist die Kastration der Katzen fast immer noch überall eine freiwillige Leistung des Tierbesitzers, dabei liegen die Gründe für die Kastration aller, außer der in der Zucht eingesetzten Katzen, klar auf der Hand.

Wir brauchen endlich eine Verordnung, die die Haltung und die Zucht so regelt, dass Qualzuchten nicht mehr möglich sind. Nach heutigem Gesetzesstand, muss ein Amtsveterinär nach einer Tierschutzbeschwerde eine solche Zuchtstätte stilllegen, indem er die Kastration von unerwünschten Merkmalträgern verfügt. Das bedeutet aber auch, dass der Grundgedanke hinter der Aufnahme des Tierschutzes ins Grundgesetz verletzt wird. Nämlich Schmerzen und Leiden zu vermeiden.

https://www.tierschutzbund.de/news-storage/heimtiere/100621-zwei-millionen-strassenkatzen-zu-wenig-unterstuetzung-fuer-tierheime/

Über Angelika

Antworten

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

Cookie Consent mit Real Cookie Banner