Schließen

Es darf gewählt werden (Teil 3)

Jetzt, nachdem die Taliban Afghanistan übernommen haben, und 20 Jahre Einsatz der verschiedensten Armeen der Welt ad absurdum geführt worden sind, kann man sich trefflich darüber aufregen, dass die Bundesregierung versagt hat. Oder, wie Herr Lindner von der FDP, den Rücktritt des Außenministers fordern.

Derselbe Herr Lindner aber war beteiligt an der Ablehnung des Antrags der Grünen, afghanische Ortskräfte, die der Bundeswehr geholfen haben, nach Deutschland zu holen. Diejenigen Ortskräfte, die, wenn die Taliban sie finden, unter grausamen Bedingungen ihr Leben verlieren werden.

Es ist eine Schande, was dort geschieht. Aus Angst vor der Wahl hat man gekniffen und überlässt Menschen, die an unsere Solidarität geglaubt haben, die an Demokratie, Fortschritt und Weltoffenheit geglaubt haben, einer Macht, die Afghanistan zurück in die Steinzeit schickt. Mit der Grausamkeit mittelalterlicher Bestrafungsmethoden.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2021/kw25-de-afghanische-ortskraefte-846934?fbclid=IwAR3rRdmpRpVR-JnzyPzm1xaseaNx79eAQLZqK6hmwfNBWyzEbFLvYZ6gahk

Abgelehnt wurde der Antrag von der CDU/CSU, FDP und natürlich der AfD

Über Angelika

Antworten

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

Cookie Consent mit Real Cookie Banner