Schließen

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten….?

Nein, ich singe kein Lied auf die Loreley. Dieser erste Satz von Heinrich Heines Lied passt nur zu gut auf das, was mir im Kopf herum geht.

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie sind Verschwörungstheorien im Umlauf. Erst ganz leise und weit weg. Da hat die Indische Presse behauptet, Chinesische Forscher hätten das Virus aus Kanada gestohlen und es sei ihnen dann im Labor in Wuhan entfleucht…

Die Paranoia ist seit Wochen in Deutschland angekommen und treibt wirre Blüten. Doch langsam wird es wirklich gefährlich. Pseudo- oder vielmehr B-Prominte rufen zur Revolte auf, greifen Medienveretreter an und verletzen sie.
Sind die jetzt alle weich in der Birne?

Die Maßnahmen der Bundesregierung haben uns davor geschützt, dass die Pandemie so wütete wie in Spanien, Italien, den USA, wo es zeitweise mehr als 1000 Tote am Tag zu beklagen gab.
Anstatt dankbar und froh zu sein, dass wir die Kurve gekriegt haben, werden alle Hygieneregeln über Bord geworfen. Immer mehr Leute, auch welche die ich bisher geschätzt habe, fangen plötzlich an zu spinnen und sehen die Grundrechte in Gefahr.
Eine Oldenburger Ärztin sprach sogar davon, es gäbe nur ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit (weshalb sie gegen das impfen ist), aber es gäbe kein Grundrecht auf Gesundheit. Das ist nicht nur makaber und zynisch. Es ist in Bezug auf die Pandemie auch falsch.
Denn die Bundesregierung hat die Pflicht Maßnahmen zu ergreifen, um die Bevölkerung zu schützen.
Ich möchte die sehen, die jetzt fürchten, dass Frau Dr. Merkel eine geheime Weltregierung plant, was wohl gewesen wäre, hätte sie nicht auf die Pandemie reagiert. Die, die jetzt geifern und ihren Kopf fordern, hätten dann ihren Kopf gefordert, weil sie es nicht getan hat.

Leute, ich kotze. Ich kot.ze!

Sollte es durch die verfrühten Lockerungen zu einer zweiten Welle kommen, werden die Folgen dann schwerer beherrschbar sein. Die Sorgen, die wir uns um unsere Familien, Freunde, Partner, um unserer Jobs und Hobbys machen, werden das Virus nicht aufhalten. Es folgt seiner eigenen Dynamik und ist dabei sehr erfolgreich.

Katzenhalter kennen ein vergleichbares Virus. das feline Coronavirus ist das Schreckensgespenst aller Katzenhalter. Über 80% der Katzen sind damit „verseucht“, doch in nur etwa 3% der Katzen mutiert dieses Virus und ruft die lebensgefährliche FIP hervor. Die Feline infektiöse Peritonitis.

Bei der großen Zahl verschiedenster Coronaviren ist dieses Virus neu und der Mensch kennt noch keine Immunantwort darauf. Auch die Verläufe sind unterschiedlich und folgen keinem Schema. Das macht die Behandlung noch schwerer, deshalb ist die Sterberate auch so hoch.
Die Corona-Pandemie ist nicht vergleichbar mit einer Grippe.

https://www.mdr.de/brisant/corona-verschwoerungstheorien-100.html

https://www.dw.com/de/wie-impf-%C3%A4ngste-in-der-corona-krise-zu-verschw%C3%B6rungstheorien-werden/a-53415328

Über Angelika

Antworten

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

Cookie Consent mit Real Cookie Banner